BRATWÜRSTLFIEBER - Eine Jubiläumskomödie

 

Jede Menge Theater im Theater: „Steuern, Scheichs und Schweinereien“ heißt das bayerische Lustspiel, mit dem eine ziemlich chaotische Tournee-Theater-Truppe durch die Lande zieht - und dabei in atemberaubendem Tempo an Abgründen wandelt, Tragödien umschifft und zwischenmenschliche Katastrophen meistert. Anziehen, Ausziehen, verpasste Auftritte, halsbrecherische Abgänge - „das ist Farce, das ist Theater“, heißt es im Stück. Doch darin verschwimmen Sein und Schein. Es geht um die ganze Wahrheit: Um alles was auf und hinter der Bühne wirklich passiert. Hubert Dennerlohr hat die rasante Komödie eigens für das Theaterjubiläum bearbeitet, und er hat sie gespickt mit Anklängen an 40 Jahre Theatergeschichte.

Um es mit Karl Valentin zu sagen: „Liebe Leid, seid‘s uns nicht bös, jetzt kommt ganz was damischös!“

Aufführungstermine:

Premiere:
Samstag, 2. November 2019, 20 Uhr beim Mayerwirt in Pettendorf

Weitere Vorstellungen:
Sonntag, 03. November, 19 Uhr
Freitag, 08. November, 20 Uhr
Samstag, 09. November, 20 Uhr
Sonntag, 10. November, 19 Uhr
Freitag, 15. November, 20 Uhr
Samstag, 16. November, 20 Uhr
Sonntag, 17. November, 19 Uhr

Kartenvorbestellung:
ab Samstag, 19. Oktober 2019, jeweils von 18 bis 20 Uhr, unter Telefon  (01 60) 70 68 64 9

JUBILÄUMSJAHR 2019 - 40 JAHRE

 

Logo