JUBILÄUMSREIHE: 3. Kindertheater

DER RÄUBER HOTZENPLOTZ

Samstag, 30. November / Sonntag, 01. Dezember - 15 Uhr

Im Jahr 2004 standen Kinder und Jugendliche des Kleinen PettenDorftheaters mit dem Stück "Die dumme Augustine" erstmalig auf der Bühne und fanden mit ihrer Produktion großen Anklang bei Jung und Alt. Seitdem sind 15 Jahre vergangen, doch das Kleine PettenDorftheater ist geblieben und präsentiert unter seinem Regieteam heuer bereits zum achten Mal ein Theaterstück.

Der berühmte Kinderbuch-Klassiker „Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler, der erstmals im Jahre 1962 erschien, erzählt die Geschichte des legendären Spitzbuben in der heilen Welt von Kasperl, Seppel und Co.. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der digitale Medien und schnelle Elektronik uns fordern und manchmal überfordern, ist es wichtig, einmal innezuhalten. Mit dem kurzweiligen Kindertheaterstück rund um den liebenswerten Unhold ist dazu am ersten Adventswochenende die beste Gelegenheit.

Veranstalter:

Das kleine PettenDorfTheater

www.pettendorftheater.de

 

Veranstaltungsort:

Gasthaus Mayerwirt

Hauptstraße 4

93186 Pettendorf

 

Eintritt:

3 Euro

JUBILÄUMSJAHR 2019 - 40 JAHRE

 

Logo